Im Profil FR-Nord und Hochdorf

Nachhaltig unterwegs – Streck Transportgesellschaft

Bei der Streck Transportgesellschaft im Gewerbegebiet Freiburg-Hochdorf sind seit Anfang 2025 zwei Elektro-Lastkraftwagen im Einsatz, die die Zustellung und Abholung von Sendungen in ganz Südbaden CO2-neutral umsetzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Streck-Gelände in Freiburg-Hochdorf  | Foto: © Streck Transportges. mbH
Streck-Gelände in Freiburg-Hochdorf Foto: © Streck Transportges. mbH
Um die Elektrolaster am Standort Freiburg nutzen zu können, hat Streck eine eigene Schnellladesäule auf dem Betriebsgelände installiert. Die Geschäftswagenflotte wird aktuell sukzessive auf E- oder Hybridantrieb umgestellt, denn das Unternehmen strebt bis in die 2030er-Jahre die Klimaneutralität seiner Standorte an.

Dafür wurden in den vergangenen Jahren bereits großflächig Solarzellen auf den Hallendächern der Standorte Freiburg, Lörrach und Meßkirch installiert, die Gebäude energetisch saniert und Ladesäulen für E-Autos montiert, die auch von sämtlichen Mitarbeitenden genutzt werden können.

Die Streck Transportgesellschaft ist ein mittelständisches Speditions- und Logistikunternehmen mit Standorten in Deutschland und der Schweiz. Das 1946 von Karl Streck in Lörrach gegründete Unternehmen bietet umfassende Transportlösungen im nationalen und internationalen Landverkehr sowie in den Bereichen Luft- und Seefracht und Kontraktlogistik. Streck Transport steht für ganzheitliche Lösungen und unterstützt seine Kunden mit umfangreichen Dienstleistungen wie Zollabfertigung, eigenen Zolllagern und Gefahrstofflagern.
Schlagworte: Karl Streck

Weitere Artikel