Küchenkriminologie in Wort und Tat

LEUTE IN DER STADT: Der Freiburger Autor Oliver Genzow steht demnächst auch als Schauspieler auf einer ungewöhnlichen Bühne.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Als Oliver Genzow vor 14 Jahren nach Freiburg kam, lockte ihn "das viele Grün"– sowohl in der Natur als auch in der Politik. Geboren und aufgewachsen in Hamburg, hatte er da schon etliche Stationen hinter sich – wohnen in Berlin, lange Reisen rund um die Welt und ausgiebig segeln im Pazifik –, als er die "relativ überschaubare Stadt im Süden Deutschlands " auf gut Glück ansteuerte. Schon lange zeigt er sich hier als Autor, Vorleser und Schauspieler. Von Samstag an tritt er bei einem Krimi-Dinner im Restaurant "Omas Küche" auf.

Bevor er sich als Künstler in Freiburg präsentierte, erledigte Oliver Genzow zunächst mal die Pflicht: Nach bewegter Schullaufbahn hatte er in der 12. Klasse das Gymnasium in Hamburg verlassen – in Freiburg holte er es nach und begann gleich, hier zu Soziologie und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel