Kühne Träume und klare Signale

Europa lässt Sozialdemokraten blass werden, Grüne, FDP und PDS freuen sich über Erfolge. Und die Union kann sich trotz Verlusten mal wieder als Sieger fühlen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es geht zu wie bei einem richtigen Fest - mit Bier, Beifall und Brezeln. Sogar den DJ Mario Noack hat die SPD an diesem Wahlabend angeheuert. SPD-Generalsekretär Klaus-Uwe Benneter will sich die Laune einfach nicht verhageln lassen. Beschönigen, so sagt er, wolle er nichts. Von einer klaren Niederlage spricht er. "Das Ergebnis ist bitter", sagt er. Aber er gibt bereits optimistische Parolen aus: Dass "unsere ehemaligen" Wähler nicht gleich zur Union gegangen, dass sie zu Hause geblieben seien, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel