Kündigung weiter Thema
Gemeinderat debattierte in seiner Haushaltsberatung über Ausstieg aus Zweitälerland GmbH.
Elfriede Mosmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WINDEN. In seiner jüngsten Sitzung durchforstete der Gemeinderat den Verwaltungshaushalt, der sich auf nahezu vier Millionen beläuft. Dabei wurde klar, dass die Vereinszuschüsse unangetastet bleiben. Auch ist die Ortschronik finanziert, darüber hinaus bringt die Gemeinde für jedes Kindergartenkind jährlich 1100 Euro auf. Günstiger wird die Umlage an den Verwaltungsverband, die Vatertierhaltung muss allerdings auf den Prüfstand. Kosten der Tourismus GmbH sind für Winden zu hoch, Gemeinderäte befürworten erneut den Ausstieg.
Im Verwaltungshaushalt habe man sich an die Vorgaben des Vorjahres gehalten und mit Erfahrungswerten gearbeitet, so Rechnungsamtsleiter Ulrich Schütze vor der Beratung. Da sind bei Vereinszuschüssen wie bisher 7275 Euro eingesetzt, deren Beibehaltung von ...