Künstlerisch gestaltete Wohnanlagen

Beim "Dämmerschoppen" in der Orangerie sprach die Sinologin Elisabeth Kurz über chinesische Gärten, Geschichte und Kultur.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Der Freundeskreis des Lahrer Stadtparks hatte am Mittwochabend zu einem "Dämmerschoppen" in die Orangerie geladen. Referentin war die Sinologin Elisabeth Kurz, die in einem mit vielen Bildern illustrierten zweistündigen Vortrag nicht nur über "Chinesische Gärten" informierte, sondern zugleich Einblicke in die Geschichte und Kultur Chinas ermöglichte.

Schon in den ersten Sätzen der Referentin wurde deutlich, dass Chinesische Gärten mit der europäischen Vorstellung eines Gartens kaum etwas gemein haben. Es handelt sich nicht um Rasenflächen, Bäume und ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel