Kürbishochburg Öflingen

Obst- und Gartenbauverein ruft zu Pflanzungen für Schnitz-Aktion im Herbst auf.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Aus diesem kleinen Setzling wird mal e...große Kürbisschnitzaktion initiieren.   | Foto: Jörn Kerckhoff
Aus diesem kleinen Setzling wird mal ein dicker, runder Kürbis. Dörte Strittmatter und Winfried Baumgartner wollen in Öflingen eine große Kürbisschnitzaktion initiieren. Foto: Jörn Kerckhoff

WEHR-ÖFLINGEN. Wer denkt schon Anfang Juni an Kürbissuppe und Kürbisschnitzen? Die Mitglieder des Obst- und Gartenbauvereins Öflingen machen das. Sie haben in Sachen Kürbisse nämlich großes vor im Herbst. Öflingen soll zu einer Art Kürbisgalerie werden, wenn es nach der Vorsitzenden Dörte Strittmatter und Vorstandsmitglied Winfried Baumgartner geht. Für dieses Ziel sind die Öflinger nun aufgerufen, Kürbisse anzupflanzen.

"Viele bringen das Kürbisschnitzen mit Amerika und Halloween in Verbindung, dabei gab es dies schon viel früher in Europa", weiß Dörte Strittmatter. Auch aus anderen Gewächsen wie Rüben wurde geschnitzt und die Werke dann von innen mit einer Kerze beleuchtet. Genau dies will der Obst- und Gartenbauverein mit seiner ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel