Kugeln rollen und Kegel fallen

In Denzlingen wird am Sonntag um den Bezirksligapokal gekegelt / Sportkegler schieben keine ruhige Kugel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

DENZLINGEN (mzd). Wenn Sportkegler zur Kugel greifen, hat das nichts damit zu tun, eine ruhige Kugel zu schieben. Die Ligavariante des vor allem als Freizeitvergnügen bekannten Sports ist höchst anspruchsvoll und darf mit Recht den Begriff Leistungssport für sich in Anspruch nehmen. Am morgigen Samstag lädt der Denzlinger Kegelclub Blau-Weiß zum Bezirksligapokal, dem traditionsreichsten Turnier im Bezirk Breisgau ein.

"Das Sportkegeln lässt sich durchaus mit anderen Ausdauersportarten vergleichen", betont Martin Pätzold, der Vorsitzende des Sportkegelvereins 77 Denzlingen. Kondition und Konzentration seien gleichermaßen in hohem Maß gefragt, wenn ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel