Kultur, Theologie und Kunst

Die Ökumenischen Bildungswerke haben eine Fülle von Angeboten in ihrem neuen Programm.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

WALDKIRCH. Mit einer Fülle von Angeboten zu theologischen, kulturellen und gesellschaftlichen Themen will das ökumenische Bildungswerk Waldkirch und Kollnau Menschen ansprechen, die den beiden Kirchen nahestehen, aber auch solche, die kritische Distanz zum Glauben halten. Dieser Tage stellten die beiden unabhängigen Bildungswerke in einem gemeinsamen Programmheft die Vorträge, Seminare und Bildungsfahrten vor, die mit der Frage: "Woher – wohin – warum?" diese "zentralen Lebensfragen" ansprechen wollen.

Auch in diesem Halbjahr sind namhafte Dozenten dabei. Zum Auftakt am 19. September stellt Prof. Rudolf Schweizer, Leiter von "Elztalsinfonietta" und "Elztalkantorei" den bekannten deutschen Kirchenliederdichter, Paul Gerhardt, vor (im evang. Gemeindehaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Wolfgang Hiller, Arno Herbener, Uschi Hommes-Hollunder

Weitere Artikel