Kultur zurück ins Schlössle

Förderverein wurde gegründet / Anschaffung eines hochwertigen Konzertflügels ist das große Ziel.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Maria Theresia Rist und Tatjana Fahnen...Gerig, Anna Moser und Martin Blümcke.   | Foto: Michael Gottstein
Maria Theresia Rist und Tatjana Fahnenstiel (vorne von links neben Bürgermeister Ulrich Krieger) leiten den neuen Förderverein. Weitere Vorstandsmitglieder sind (hinten von links) Brigitte Chymo, Alexandra Gerig, Anna Moser und Martin Blümcke. Foto: Michael Gottstein

LAUFENBURG. Das kulturelle Leben im Laufenburger Schlössle soll auf eine breite bürgerschaftliche Basis gestellt werden. Zu diesem Zweck schlossen sich 25 Bürger am Mittwoch zum neuen "Förderverein Kultur im Schlössle" zusammen. Die frisch gewählte Vorsitzende Maria Theresia Rist zeigte sich optimistisch, dass das erste Ziel, nämlich die Anschaffung eines hochwertigen Konzertflügels, in absehbarer Zeit erreicht sein werde.

Der Verein möchte nicht nur Instrumente beschaffen und bereitstellen, sondern auch Künstler fördern und Konzerte veranstalten. "Seit den Tagen Mary Codmans ist das Schlössle ein Ort von Kunst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel