Kultureller Austausch
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Jugendliche im Alter von zwölf bis 17 Jahren aus den Partnerstädten in Polen, Frankreich und der Ukraine haben sich in Emmendingen getroffen. Im Mittelpunkt standen laut einer Mitteilung ein abwechslungsreiches Programm, interkultureller Austausch und Freizeitaktivitäten. Nach einem Empfang im Rathaus startete die Woche mit einem Workshop des städtischen Klimateams: 25 Jahre alte Balkonkraftwerke wurden geputzt und gemeinsam wieder fit gemacht. Sie werden nun künftig als mobile Stromquellen, zum Beispiel als Handylademöglichkeit, genutzt. Weitere Programmpunkte der Begegnung waren eine Stadtrally, eine Wanderung zur Hochburg mit Picknick, Workshops und ein Ausflug nach Freiburg mit Escape Game. Die internationale Begegnung soll laut der Mitteilung neue Perspektiven öffnen und Werte wie Toleranz, Offenheit und Zusammenhalt fördern.