Kulturlandschaft bereichert

Die Flurneuordnung brachte für Binzgen einige Verbesserungen / Vogelnistkästen im Angebot.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit dem Setzen einer Sommerlinde bei d...                                        | Foto: RICHARD KAISER
Mit dem Setzen einer Sommerlinde bei der Fridolinskapelle wurde die Binzger Pflanzaktionen im Rahmen der Flurneuordnung im November beendet. Herbert Denz, Bernhard Denz und Friedrich Ebner (von links) waren die fleißigen Helfer. Foto: RICHARD KAISER

LAUFENBURG-BINZGEN (BZ). Wenn auch die neuen Feld- und Waldgrundstücke schon seit mehr als einem Jahr bewirtschaftet werden, gab es doch noch immer Arbeiten, die das Flurneuordnungsverfahren auf der Gemarkung Binzgen mit sich brachte. In den vergangenen Monaten waren es vor allem vier Pflanzaktionen, die die Kulturlandschaft bereichern. Auch wurden mit der Landbereitstellung entlang der Kreisstraße nach Hochsal die Weichen für bessere Sichtverhältnisse im Bereich der Dörnetstraße gestellt.

Neben der Obstbaum- und Feldgehölz-Pflanzaktion im Frühjahr auf stadteigenen Grundstücken war die jüngste Pflanzaktion der privaten Grundstücksbesitzer eine überaus ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel