Kulturnacht mit magischem Moment
Unzählige Himmelslaternen schufen eine traumhafte Stimmung / Genussvoll flanierten die Besucher von Station zu Station.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAUFENBURG. Was für ein bezauberndes Bild: Von der alten Rheinbrücke stiegen unzählige rote und gelbe Laternen in den Nachthimmel, entschwebten als farbige Leuchtkörper ins Dunkel, bevor sie langsam verglühten. Ein bewunderndes "Ah" und "Oh" der vielen Menschen auf der dichtbevölkerten Brücke begleiteten dieses Spektakel während der dritten Laufenburger Kulturnacht.
Es ist in der asiatischen Tradition ein schöner Brauch, mit solchen "Himmelslaternen" gute Wünsche zu verbreiten. Und auch auf der Brücke entfaltete sich eine traumhafte Stimmung, als viele Besucher diese Fluglaternen in die Lüfte schickten. Das war schon ein besonderer, ein magischer Moment an diesem langen Abend. "Wundervoll, wie 99 Luftballons ...", ...