Kunst mit umweltpolitischer Aussage
Ines M. Paegert stellt im Kunstverein Kirchzarten "Komplementäre Bilder" aus und ruft zu mehr Engagement für eine saubere Welt auf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KIRCHZARTEN. Die Bewegung "Fridays for Future" junger Menschen hinterlässt auch bei der Dreisamtäler Malerin und Kunsttherapeutin Ines M. Paegert ihre Spuren. So hat sie im Rahmen ihrer Ausstellung "Komplementäre Bilder" den Chorraum der Alten Evangelischen Kirche, der Heimat des Kirchzartener Kunstvereins, Bildern und der Installation von "Betrachtern" einer deutlichen Botschaft gewidmet: "Jetzt bewegt es auch uns – und das ist gut so."
Viele Freunde der Kunst, aber auch "Betrachter" waren in der kleinen Kirche, als Joachim Kurz vom Vorstand des Kunstvereins die Gäste am Sonntagmorgen begrüßte. An seine alten Schulklassen fühle er sich als Kunstlehrer bei der Installation von Paegert, die im Dreisamtal ...