Kunst trifft Hoffnung – So will der Verein Local Kid Straßenkindern in Uganda eine Zukunft geben
Ein Zuhause schaffen für Straßenkinder in Uganda – das hat sich der Verein Local Kid in Freiamt zum Ziel gesetzt. Eine Benefizausstellung im Torhaus in Herbolzheim gibt den Kindern ein Gesicht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Die Benefizaussstellung für ein Kinderheim-Projekt in Uganda im Torhaus in Herbolzheim wurde am Sonntag eröffnet. Foto: Ruth Seitz
"Alle Kinder, die bei uns leben, haben schon mal Benzin getrunken, Drogen und Alkohol konsumiert." Der Satz von Chiara Katende, der Vorsitzenden von Local Kid mit Sitz in Freiamt, fährt wie ein Schlag in die Magengrube. Die Kinder wurden geschlagen, haben auf der Straße gelebt, allein, haben um ihr Überleben gekämpft, Tag für Tag, erfahren die wenigen Besucher der ...