Kunst zugunsten der Stiftung

Verkaufsausstellung in der Sparkasse in Staufen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Bürgermeister Benitz (links) erhält vo...er 5500 Euro für die Staufen-Stiftung.  | Foto: D. Möller-Barbian
Bürgermeister Benitz (links) erhält von Sparkassenchef Lehmann einen Scheck über 5500 Euro für die Staufen-Stiftung. Foto: D. Möller-Barbian

STAUFEN. "Leider sind wir weiterhin auf dem Weg nach oben", musste Bürgermeister Michael Benitz bei der Eröffnung der Winter-Verkaufsausstellung der Stiftung zur Erhaltung der Staufener Altstadt den Gästen der Vernissage mitteilen. Keine Frage, warum dieser Weg nach oben nichts Gutes verheißt: Die Hebungen in der Altstadt halten an, wenn auch in abgeschwächter Form. 108 Künstler der Region hatten ihre Solidarität mit Staufen bekundet und insgesamt 180 Werke zur Verfügung gestellt. 90 davon sind jetzt in der Sparkasse Staufen-Breisach zu sehen.

Die übrigen Kunstwerke waren bereits im Mai bei einer von der Stadt und dem Landkreis Breisgau-Hochschwarzwald veranstalteten Benefiz-Auktion versteigert worden und erbrachten eine Summe von rund 45 000 Euro. Benitz, Vorsitzender der vor zwei Jahren gegründeten ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel