Kunsthändler eröffnen "Showroom" – für einen einzigen US-Künstler

Ferngespräch Emmendingen - Texas: Kunsthändler aus Heilbronn haben in der Baumgartner-Straße einen „Showroom“ eröffnet – für einen einzigen US-Künstler  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Manuel Moosherr (links), Ted Bauer  | Foto: Patrik Müller
Manuel Moosherr (links), Ted Bauer Foto: Patrik Müller

EMMENDINGEN. Premium Modern Art heißt die Firma, die seit kurzem eine Niederlassung in der Franz-Josef-Baumgartner-Straße hat. Dahinter stecken die Heilbronner Ted Bauer und Manuel Moosherr. Sie vermarkten den amerikanischen Künstler James Francis Gill. Der gilt wie Andy Warhol und Roy Liechtenstein als Pop-Art-Pionier – lebt und malt aber noch. "Je älter er wird", sagt Moosherr, "desto spannender wird er für den, der die Bilder kauft."

Der billigste Druck – 60 Zentimeter hoch, 45 Zentimeter breit – kostet 840 Euro. Die Auflage ist auf 80 Stück limitiert, die Bilder sind von Hand nummeriert, der Käufer bekommt ein Zertifikat. Nach oben ist Spielraum, die Preise ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel