Kunsthändler eröffnen "Showroom" – für einen einzigen US-Künstler
Ferngespräch Emmendingen - Texas: Kunsthändler aus Heilbronn haben in der Baumgartner-Straße einen „Showroom“ eröffnet – für einen einzigen US-Künstler
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Premium Modern Art heißt die Firma, die seit kurzem eine Niederlassung in der Franz-Josef-Baumgartner-Straße hat. Dahinter stecken die Heilbronner Ted Bauer und Manuel Moosherr. Sie vermarkten den amerikanischen Künstler James Francis Gill. Der gilt wie Andy Warhol und Roy Liechtenstein als Pop-Art-Pionier – lebt und malt aber noch. "Je älter er wird", sagt Moosherr, "desto spannender wird er für den, der die Bilder kauft."
Der billigste Druck – 60 Zentimeter hoch, 45 Zentimeter breit – kostet 840 Euro. Die Auflage ist auf 80 Stück limitiert, die Bilder sind von Hand nummeriert, der Käufer bekommt ein Zertifikat. Nach oben ist Spielraum, die Preise ...