Kunstschätze am Haken

Akropolis-Museum zieht um / Ausstellungsstücke werden besonders vorsichtig transportiert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

ATHEN. Um 9.28 Uhr war es soweit: der Kranführer legte einen Hebel um, langsam schwebte der blaue Metallcontainer vom Athener Akropolisplateau in die Höhe. Am Haken hingen 2,3 Tonnen: ein Marmorfragment vom Fries des Parthenon-Tempels. So wie dieses Bruchstück werden in den kommenden Wochen mehr als 300 große und rund 4000 kleinere Antiquitäten auf eine luftige Reise gehen. Denn das Akropolis-Museum in Athen zieht um.

Die Reise führt vom alten Akropolis-Museum oben auf dem Burgberg zum neuen Museum am Fuß des Akropolis-Felsens – eine Entfernung von nur 400 Metern Luftlinie, die aber die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel