Account/Login

Kurhausteich soll Paten erhalten

Ralf Morys
  • Sa, 20. Januar 2018
    Lenzkirch

Herbert Kaiser macht dem Gemeinderat ein ungewöhnliches Angebot / Pflastersteine in rötlichen und grauen Farbtönen gewählt.

Der Teich am Kurhaus soll nach seiner Sanierung erhalten werden.   | Foto: Tobias Loibenböck
Der Teich am Kurhaus soll nach seiner Sanierung erhalten werden. Foto: Tobias Loibenböck

LENZKIRCH. Das Wohnumfeld am Kurhaus kommt in die Gänge. Die von Planer Franz Braun erarbeitete Planung der Zufahrt und der Stellplätze wird ausgeschrieben und soll im Frühjahr umgesetzt werden. Ein Masterplan Kurhaus, der genau zeigt, wie die Anbindung an den Kurpark erfolgen soll, besteht nicht. Beschlossen hat der Gemeinderat zusätzlich als zweiten Schritt, den Teich am Kurhaus abzulassen, um ihn auszubaggern. Die wuchernden Hecken und das Schilf sollen zurückgeschnitten werden.

In der Fragestunde hat das Ehepaar Priebe sich erkundigt, ob es für die Entwicklung des Kurhauses ein Gesamtkonzept gebe. Wenn nicht, könnte man dieses in Projektgruppen mit Einbeziehung interessierter Bürger, entwickeln. Dies werde auch gefördert, sagte das Ehepaar. Ein Gesamtkonzept gebe es nicht, antwortete Bürgermeister Reinhard Feser. In Arbeitsgruppen sei das Thema Kurhaus behandelt und diskutiert worden, aber nicht in einer öffentlichen, moderierte Veranstaltung, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel