Kurklinik Silvasana: Wann endet der Dornröschenschlaf?

Die Gemeinde wünscht sich, dass das Areal der früheren Kurklinik Silvasana nach der Zwangsversteigerung bald wiederbelebt wird.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Höchenschwands Bürgermeister Stefan Do...a (Foto) bald ein Projekt entwickelt.   | Foto: Stefan Pichler
Höchenschwands Bürgermeister Stefan Dorfmeister hofft darauf, dass der neue Eigentümer der früheren Kurklinik Silvasana (Foto) bald ein Projekt entwickelt. Foto: Stefan Pichler

HÖCHENSCHWAND. Auf eine wechselvolle Geschichte blickt die ehemalige Kurklinik Silvasana im Dr. Bettinger-Weg zurück. Insgesamt zwei Zwangsversteigerungen gab es seit der Schließung der Klinik im Jahre 1997. Den Zuschlag bei der jüngsten Versteigerung am 23. Januar vor dem Amtsgericht Waldshut erhielt für 405 000 Euro der Investor Soykan Seyfettin aus Reutlingen-Betzingen.

Bereits im Jahre 1964 wurde durch Bernhard Porten das Hauptgebäude des damaligen Waldsanatoriums gebaut. Ab 1975 nannte sich die Klinik "Portens Silvasana" und war ab ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel