Kurort versucht zu sparen

Hallen, Bestattungen, Kindergärten: Bad Bellingen arbeitet daran, seine Kosten zu vermindern.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN (bm). Das Lörracher Kommunal- und Rechnungsprüfungsamt nimmt seine "überörtlichen" Prüfungen von Gemeinden im Landkreis stets im Nachhinein vor. So wurden zuletzt auch die Abläufe in der Gemeindeverwaltung Bad Bellingen für den Zeitraum 1996 bis 2001 durchgecheckt. Das Landratsamt kam dabei, wie berichtet, zu dem Ergebnis, dass die Kurgemeinde durch eine niedere Steuerkraft und hohe Schulden belastet ist. Grundsätzlich hat sich daran 2002 und 2003 nichts geändert, doch wurde seither einiges verbessert.

Monierte das Prüfungsamt für das Jahr 2000 noch eine "deutliche Steigerung" bei den Personalkosten, wird in diesem und im nächsten Jahr eine Verminderung spürbar. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel