Kurz gemeldet

Johannes Bachmann

Von Johannes Bachmann

Do, 02. April 2020

Mountainbike

Ultra-Bike im Juli 2021?

MOUNTAINBIKE

Ultra-Bike im Juli 2021?

Bereits im November 2019 war das Aus für die Auflage 2020 des Black-Forest-Ultra-Bike-Marathons gekommen. Weil die fünf Strecken durch das Brutgebiet des vom Aussterben bedrohten Auerhuhns führen, wurde der für Juni geplante Kirchzartener Mountainbike-Klassiker, der alljährlich bis zu 5000 Starter anlockt, abgesagt. Doch es gibt Hoffnung für eine Neuauflage im Jahr 2021: "Es ist noch nicht ganz spruchreif, aber wir planen für den 16. bis 18. Juli", sagt Ultrabike-Geschäftsführer Benjamin Rudiger: "Mit diesem Termin wären wir raus aus der Brunftzeit des Auerhuhns und hätten freie Fahrt. Es lohnt sich also, jetzt schon mit dem Training zu beginnen."