Kurz gemeldet

kna

Von kna

Fr, 22. Mai 2020

Deutschland

Corona-Demo untersagt — Kretschmer warnt

STUTTGART

Corona-Demo untersagt

Eine für Sonntag von der AfD geplante Demonstration gegen Corona-Beschränkungen im Stuttgarter Stadtzentrum darf nach Angaben der Stadt Stuttgart nicht stattfinden. Die Versammlung wurde aus Infektionsschutzgründen verboten, so ein Sprecher. Die Einhaltung der Mindestabstände zwischen Personen könne nicht gewährleistet werden. Auch eine für Samstag geplante Großdemo findet demnach nicht statt. Die Anmeldung sei von den Veranstaltern zurückgezogen worden.

DRESDEN

Kretschmer warnt

Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer (CDU) hat vor falschen Reaktionen auf die Demonstrationen gegen Corona-Beschränkungen gewarnt. "Diese Leute nicht ernst nehmen wäre falsch", sagte der CDU-Politiker den Zeitungen der Funke-Mediengruppe: "Das ist eine zwingende Voraussetzung dafür, dass dieses Land sich nicht weiter spaltet."