Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 20. April 2021

Verbandsliga Südbaden

Sidi Tindano zum FVLB — Dürr verlängert bei HSG — Nico Denz steigt aus

FUSSBALL

Sidi Tindano zum FVLB

Anfang 2019 wechselte er zum SV Weil, nun verlässt Sidi Tindano den Fußball-Verbandsligisten wieder und kehrt zum FV Lörrach-Brombach zurück. In Weil konnte sich der 22-jährige Angreifer auch verletzungsbedingt nicht nachhaltig in Szene setzen, er absolvierte 19 Partien und erzielte vier Tore. In der Verbandsliga kam Tindano auf neun Spiele. Jüngst gab Weil die Verpflichtung von Patrik Lipovsky (23, Abwehr) vom FC Steinen-Höllstein sowie Rückkehrer Ismaila Keita (24, Tor) bekannt, der zuletzt beim FSV Rheinfelden spielte.

HANDBALL

Dürr verlängert bei HSG

Nach Nadine Czok (Lörrach) hat beim Handball-Zweitligisten HSG Freiburg auch Spielmacherin Rebecca Dürr (Weitenau) verlängert. Seit 2017 spielt die frühere Akteurin des TV Brombach und der SG Maulburg/Steinen im Breisgau. Sollte es am Saisonende drei Absteiger geben, ist der Abstieg für den Tabellenletzten seit dem vergangenen Wochenende besiegelt. Zur neuen Saison übernimmt Coach Igor Bojic (Lörrach).
RADSPORT

Nico Denz steigt aus

Nico Denz hat beim Klassiker Amstel Gold Race in den Niederlanden nicht das Ziel erreicht, der Albbrucker Radprofi musste aussteigen. Sein Team DSM fuhr mit Tiesj Benoot einen 15. Platz ein. Denz war zu Saisonbeginn wegen einer Handverletzung ausgefallen, ab kommendem Dienstag startet er bei der Tour de Romandie.