Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Di, 16. Februar 2021

Bad Bellingen

Bürgersprechstunde — Genießen und helfen — Fastnachtsfeuer abgesagt

BADENWEILER

Bürgersprechstunde

Bürgermeister Vincenz Wissler steht Bürgerinnen und Bürgern aus Badenweiler für Gespräche telefonisch zur Verfügung. Am Mittwoch, 17. Februar, findet dafür von 14 bis 16 Uhr die nächste Sprechstunde statt. Bitte anmelden unter Tel. 07632/72121.

SCHLIENGEN

Genießen und helfen

Der Lions Club Markgräflerland lädt am Freitag, 26. Februar, ab 19.30 Uhr zu einer Online-Weinprobe mit dem Weingut Markus Büchin in Schliengen ein. Der Erlös ist für das Frauenhaus in Lörrach bestimmt, das zwei zusätzliche Plätze für Frauen mit Kindern einrichten möchte. Wer teilnehmen will, kann vorab fünf Weine und einen Sekt per Paket bestellen, die in der Weinprobe vorgestellt werden. Probe und Paket kosten 65 Euro plus Versand, Abholung möglich, davon werden 30 Euro gespendet. Bis spätestens Samstag, 20. Februar, über http://www.lionsclub-markgraeflerland.de anmelden.

BAD BELLINGEN

Fastnachtsfeuer abgesagt

Die Gemeinde Bad Bellingen und die Feuerwehr haben sich entschieden, coronabedingt kein Fastnachtsfeuer zu veranstalten. Da das Fastnachtfeuer eines gewissen Vorlaufs bedarf und derzeit nicht absehbar ist, wie die Lage Ende Februar sein wird, sei so entschieden worden, teilt die Verwaltung nun mit. An den bekannten Stellen darf deshalb kein Material abgelagert werden. Entsprechendes Material soll auf die Grünschnittsammelstelle in Bamlach gebracht werden. Dort ist zu den üblichen Zeiten geöffnet.