Kurz gemeldet

dpa

Von dpa

Do, 27. August 2020

Sonstige Sportarten

Schalke holt Ibisevic — Sforza wird Basel-Coach — Sabally holt 29 Punkte — Tony Martin verlängert — Bronze für Ackermann

FUSSBALL

Schalke holt Ibisevic

Der FC Schalke 04 ist auf der Suche nach einem neuen Stürmer offenbar fündig geworden. Wie die Bild-Zeitung berichtete, hat der Bundesligist Vedad Ibisevic verpflichtet. Der 36 Jahre alte Angreifer, der zuletzt bei Hertha BSC keinen neuen Vertrag mehr bekommen hatte, soll beim Revierclub einen Einjahreskontrakt erhalten.

Sforza wird Basel-Coach

Der ehemalige Schweizer Fußball-Nationalspieler Ciriaco Sforza, 50, wird neuer Trainer des FC Basel. Wie der Schweizer Erstligist am Mittwoch mitteilte, erhält der frühere Bundesliga-Profi (1. FC Kaiserslautern, Bayern München) als Nachfolger von Marcel Koller einen Zweijahresvertrag. Sforza machte bei Zweitligist FC Wil von einer Ausstiegsklausel in seinem bis 2022 datierten Kontrakt Gebrauch.

BASKETBALL

Sabally holt 29 Punkte

Die mit Abstand beste Ausbeute ihrer Karriere hat für Basketball-Nationalspielerin Satou Sabally und die Dallas Wings nicht zum Sieg gegen die Las Vegas Aces gereicht. Die 22-jährige Ex-Freiburgerin kam am Dienstag auf 28 Punkte und elf Rebounds. Die Bestleistung und das dritte Double-Double ihrer Karriere konnten das 92:96 gegen den Tabellenführer der WNBA allerdings nicht verhindern.

RADSPORT

Tony Martin verlängert

Der viermalige Zeitfahr-Weltmeister Tony Martin hat seinen Vertrag beim niederländischen Radrennstall Jumbo-Visma kurz vor der Tour de France bis 2022 verlängert. Martin fährt seit 2019 für das Team, das in diesem Jahr mit dem Slowenen Primoz Roglic gute Chancen auf den Tour-de-France-Sieg hat. Martin ist bei der Tour als wichtiger Helfer von Roglic vorgesehen, gerade auf den flacheren Etappen. Für den 35-Jährigen ist es die zwölfte Tour-Teilnahme.

Bronze für Ackermann

Bei der Radsport-EM im französischen Plouay gewann Pascal Ackermann aus Landau im Straßenrennen der Männer die Bronzemedaille hinter Sieger Giacomo Nizzolo aus (Italien) und Arnaud Demare (Frankreich). Zweitbester Deutscher war Jannik Steimle (Weilheim) auf Rang 69. Nico Denz aus Waldshut-Tiengen kam mit acht Minuten Rückstand als 88. ins Ziel.