Kurz gemeldet

BZ-Redaktion

Von BZ-Redaktion

Do, 04. Februar 2021

Ringen

Öhler nach Köllerbach — Verbandstag der Ringer — Krause mit Basel zurück

RINGEN

Öhler nach Köllerbach

Es hatte sich angekündigt und ist nun vollzogen: Peter Öhler verlässt Ringer-Bundesligist TuS Adelhausen und schließt sich Ligakonkurrent KSV Köllerbach an, wie die Saarländer mitteilten. Der 28-jährige Mühlenbacher ist für die Gewichtsklassen bis 98 und 130 Kilogramm vorgesehen. Der Greco-Ringer war seit 2018 in Adelhausen unter Vertrag, hatte aber mit schwerwiegenden Verletzungen zu kämpfen. Für den TuS gewann Öhler sechs seiner acht Bundesliga-Kämpfe.

Verbandstag der Ringer

Der Südbadische Ringerverband hat seinen diesjährigen Verbandstag vorläufig auf den 7. Mai terminiert. Sofern die dann geltenden Corona-Verordnungen die Versammlung zulassen, stehen in der Gemeindehalle in Hofstetten (19 Uhr) unter anderem Neuwahlen auf der Agenda.

HANDBALL

Krause mit Basel zurück

Nach längerer Ligaabstinenz darf Dennis Krause mit den Handballern des RTV Basel ab diesem Freitag wieder ins Geschehen der NLA eingreifen. Nachdem das Nachholspiel Ende Januar gegen Wacker Thun aufgrund des kurzfristigen Einsatzes der Schweizer Nationalmannschaft bei der Weltmeisterschaft in Ägypten erneut verschoben worden war, startet der Lörracher mit den Baslern nun in die Rückrunde, mit einem Auswärtsspiel beim TV Endingen (20 Uhr). Zum Wiederbeginn warten auf Krause und den abstiegsgefährdeten RTV vier Spiele in acht Tagen.