L 170 ist ein Fass ohne Boden
In die Stabilisierung der Straße Richtung Schattenmühle wird erneut kräftig investiert / Auch andere Straßen werden saniert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Die Bonndorfer und Wutacher wissen um die kniffligen Straßenabschnitte in der Region. Die drei Straßenbereiche an der L170 – Straßenabsenkung, Böschungsrutschung und Gabionenwand –, die das Straßenbauamt seit Jahren beschäftigen, sollen 2021 und 2022 saniert werden, teilweise zum wiederholten Mal. Auch eine besonders winters gefährliche Stelle der L171 bei Ewattingen soll behoben werden.
Straßenabsenkung L170Ein rund 150 Meter langer Straßenabschnitt war nach einem Hangrutsch ab Herbst 2017 bis im Frühsommer 2018 saniert worden. Eine weitere Absenkung auf 50 Meter erfordert nun weitergehende Maßnahmen, um den Bereich besser zu entwässern.
Nochmals seien Alternativen zur Entwässerung des Hangbereichs untersucht worden, erläuterte Heike Spannagel. Zusätzlich zur geplanten hangseitigen Drainagescheibenlösung soll eine Entwässerungsleitung ...