Polizeimeldung
Sperrung aufgehoben: 60.000 Euro Schaden und zwei Verletzte bei Unfall auf der L75 bei Meißenheim
Auf der L75 sind am Donnerstagvormittag zwei Audis kollidiert. Beide Fahrer wurden verletzt, einer davon schwer. Die Sperrung der Unfallstelle ist inzwischen jedoch aufgehoben.
Do, 13. Nov 2025, 11:30 Uhr
Meißenheim
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Trümmerfeld am Donnerstagmorgen war beträchtlich: Nach Abschluss der Unfallaufnahme verzeichneten die Beamten des Verkehrsdiensts Offenburg einen Schwerverletzten, einen Leichtverletzten und einen Schaden von rund 60.000 Euro.
Inzwischen hat die Polizei auch Details zum Unfallhergang: Offenbar war ein 49 Jahre alter Audi-Fahrer gegen 6.55 Uhr aus Richtung Ichenheim kommend unterwegs und beabsichtigte nach links in die Panzerstraße abzubiegen. Hierbei missachtete er derzeitigen Erkenntnissen zu Folge den Vorrang eines entgegenkommenden Audi A3 eines 27-Jährigen. Durch den nahezu frontalen Zusammenstoß wurden beide Fahrer verletzt.
Der Endzwanziger wurde mit schweren Verletzungen durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Der mutmaßliche Unfallverursacher erlitt offenbar leichte Verletzungen und wurde ebenfalls durch den Rettungsdienst in eine Klinik gebracht. Nach Räumung und Reinigung der Unfallstelle konnte diese gegen 9.45 Uhr wieder freigegeben werden.