Fahrnau
Lachse finden künftig den Flussweg - der Fischtreppe sei Dank
Energiedienst nimmt die neue Fischabstiegsanlage am Wasserkraftwerk Fahrnau in Betrieb / Heute Flutung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SCHOPFHEIM. Sie können kommen, die Lachse. Ihrer Wiederansiedlung unter ökologisch wehender EU-Flagge steht nichts oder nicht mehr viel im Weg. Die Energiedienst Holding Laufenburg hat im Wiesental einen weiteren Teil Hausaufgaben erledigt. Mit der Flutung der modernen Fischabstiegsanlage beim Kraftwerk in der Fahrnauer Grienmatt wurden wesentliche Voraussetzungen für ungehinderte Fischwanderungen talauf und talab geschaffen.
650 000 Euro hat der Energieversorger in das Projekt investiert, das sich als Folge der Europäischen Wasserrahmenrichtlinien und des darauf fußenden Wasserhaushaltsgesetzes der Bundesregierung zwangsläufig ergeben hat. "Wer die Natur und den Fischbestand schützen ...