Lärm-Gutachten wurde gestoppt

Strengere Kriterien gefährden Neubau des Gefängnisses.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

OFFENBURG. Für den anvisierten Standort des Gefängnis-Neubaus, die so genannte "Nordlösung", wurde entgegen anders lautenden Äußerungen von Bürgermeister Horst Kiefert ein lärmmedizinisches Gutachten in Auftrag gegeben. Dieses wurde jedoch "kurz vor der Fertigstellung" vom Finanzministerium storniert. Und zwar auf die Bitte von Landes-Justizminister Ulrich Goll. Unter bestimmten Umständen soll das gestoppte Gutachten aber doch fertig gestellt werden.

Hintergrund der Bitte Golls soll nach Angaben von Uwe Köhn, Sprecher des Finanzministeriums, das Gespräch zwischen Goll und Offenburgs OB Wolfgang Bruder am 5. März sein. Zur Erinnerung: Beide hatten sich bei Golls Besuch in Offenburg - auch anlässlich der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel