Lärm und Tempo drosseln

Der Bugginger Gemeinderat befürwortet zwei neue Geschwindigkeitsmesstafeln.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Radfahrer – wie hier auf dem Fel...hnell, aber weitaus leiser als Autos.   | Foto: Sigrid Umiger
Radfahrer – wie hier auf dem Feldweg von Dattingen nach Buggingen – sind manchmal auch zu schnell, aber weitaus leiser als Autos. Foto: Sigrid Umiger

BUGGINGEN. Auf ihrem Weg zu mehr Verkehrssicherheit und reduziertem Straßenlärm setzt die Gemeinde Buggingen auf die Einsicht von Verkehrsteilnehmern. Deshalb sollen demnächst zwei neue Geschwindigkeitsmesstafeln aufgestellt werden, die den Fahrzeuglenkern anzeigen, wie schnell er unterwegs ist. Dafür ist der Gemeinderat nach einstimmigem Beschluss bereit, rund 5000 Euro auszugeben.

Fakt sei leider, dass viele Leute viel zu schnell fahren, sagte Bürgermeister Johannes Ackermann. Daher sei diese Investition sicher sinnvoll. Aktuell gibt es in ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel