Lärmkataster: Bellingen ist Vorreiter

Einige gute Nachrichten lassen Bürgermeister Christoph Hoffmann auf eine Verminderung der Belastungen hoffen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD BELLINGEN. Schon vor acht Jahren befasste sich die Gemeinde Bad Bellingen mit Lärmminderungsplänen und folgte mit der Erstellung eines Lärmkatasters den Vorgaben des Bundesimmissionsschutzgesetzes. "Der Kurort war damals Vorreiter", sagte Bürgermeister Christoph Hoffmann gestern gegenüber unserer Zeitung. Die jetzt vorliegende Lärmkartierung des Landesumweltministeriums sei von daher für die Gemeinde nichts Neues, kommentierte der Rathauschef

Es ist bekannt, dass die Lärmbelastung zwischen Bahn und Autobahn als zentrales Problem des Kurortes gilt. So war dieses Thema für Bad Bellingen immer schon von Bedeutung. Das Lärmkataster wurde ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel