Lörrach
Lärmschutz in Lörrach – Lösung oder Lachnummer?
Lärmschutz ist wichtig. Da sind sich alle Fraktionen einig. Es gibt allerdings erhebliche Meinungsunterschiede bei der Umsetzung.
So, 1. Feb 2015, 12:24 Uhr
Lörrach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Beim Lärmschutz an stark befahrenen Straßen geht die Stadt Lörrach den nächsten Schritt. Der Gemeinderat hat beschlossen, den Lärmaktionsplan (LAP) für eine zweite Runde von Stellungnahmen der Bürger in die Offenlage zu geben. Nach dem Planentwurf zeichnen sich in Lörrach sechs Lärmschwerpunkte ab, an denen Handlungsbedarf besteht. An diesem Punkt gehen die Meinungen auseinander. Zum schnellen Schutz der Anwohner kommt dafür meist Tempo 30 in Betracht, womit sich CDU und Freie Wähler jedoch nicht anfreunden wollen.
Weil zuletzt die Diskussion um Tempo 30 in der Wallbrunnstraße zu Konflikten geführt hat, weil offenbar auch die Gegner mit der jetzt gefundenen Regelung (Tempo 30, Blitzerauslösung ab Tempo 50) nicht zufrieden sind und weil die damit zusammenhängenden Verwirrungen Lörrach auch zum ...