Lagerstätte mit Potenzial
Expertenrunde gibt Auskunft über Ziele und das Warum des Isteiner Kalkabbau-Ansinnens.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EFRINGEN-KIRCHEN. Fakten, Fakten, Fakten: Im Rahmen eines gut zweistündigen Fachgespräches legten die Befürworten der geplanten Süd-Erweiterung des Kalkwerkes Istein am "Kapf" um rund 20 Hektar noch einmal ihre Pläne und Ziele dar. Bedauert wurde in der Runde und im Kreis des geladenen Publikums das Fernbleiben der Bürgerinteressengemeinschaft (wir haben berichtet), die dazu den Bürgerentscheid vom 14. Oktober erwirkt hat. Kritische Töne gab es auch dazu, dass Bürger nicht zur Expertenrunde geladen waren (siehe neben stehenden Beitrag).
Mehr als einmal hob dabei der Direktor des Regionalverbandes Hochrhein-Bodensee, Karl Heinz Hofmann, darauf ab, dass es derzeit nicht schon um eine ...