"Das schmeckt nach Kindheit"

Bettina Schaller

Von Bettina Schaller

Mi, 22. Mai 2013

Lahr

RUSSLANDDEUTSCHE UNTERNEHMERINNEN (2): Elena Romme betreibt ein Lebensmittelgeschäft mit Spezialitäten aus Osteuropa.

LAHR. Elena Romme, 52-jährige Russlanddeutsche, führt am Königsberger Ring 2 ein Lebensmittelgeschäft mit Spezialitäten aus Osteuropa. Sie habe ihr Geschäft im Jahr 2000 eröffnet, erzählt sie, "weil ich den Geschmack meiner Kindheit wieder haben wollte." Das war nur ein Grund – der andere ist einer, den viele haben: "Ich wollte schon immer mein eigener Chef sein." Und das ist sie mit Erfolg.

Zwischenzeitlich hat sie 20 Angestellte, zwei Auszubildende und zudem arbeiten sieben Familienmitglieder in dem Haus am Königsberger Ring. "Die Anfänge waren hart, sehr hart", sagt sie, denn "von der Bank gab es kein Geld, keinen Kredit, ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

BZ-Digital Basis 3 € / Monat
in den ersten 3 Monaten

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt weiterlesen

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Registrieren kostenlos

  • Jeden Monat einen BZ-Abo-Artikel auf badische-zeitung.de lesen
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Zurück

Anmeldung