Einsatz
Vermeintliche Schüsse in Lahr wahrscheinlich nur Böller
So, 20. Jul 2025, 21:12 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Am Sonntagabend bestätigte die Polizei der Badischen Zeitung einen Einsatz im Lahrer Norden, nahe der B3. Mutmaßlich ging es dabei um die Abgabe mehrerer Schüsse. Mehrere Streifenfahrzeuge von Bundes- und Landespolizei waren vor Ort im Einsatz. Die Polizei spricht in ihrer Pressemitteilung vom späten Sonntagabend von "einem größeren Polizeieinsatz". Der Hinweis sei von Anwohnern eingegangen. Es habe der Verdacht bestanden, dass die vermeintlichen Schüsse aus einer Wohnung gekommen seien. Daraufhin wurde ein Wohnhaus im Kanadaring durch mehrere Einsatzkräfte überprüft, schreibt die Polizei.
Im weiteren Verlauf der Ermittlungen ging die Polizei allerdings davon aus, dass es sich um Silvesterböller handelte, die die Knallgeräusche verursacht haben dürften. Überreste frisch gezündeter Knallkörper konnten vor dem Wohnhaus aufgefunden werden, schreibt die Polizei. Wer dafür verantwortlich war, konnte demnach nicht geklärt werden. Verletzt wurde niemand.