Lahrer Bergsteiger: "Den Mount Everest nimmt Dir keiner"
Zehn Jahre ist es her, dass Richard Stihler als erster und bisher einziger Lahrer den Gipfel des Mount Everest erreicht hat. Die Minuten auf dem Gipfel sind ihm bis heute in Erinnerung.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Am 1. April 2012 war der 43-Jährige Richard Stihler von Lahr aus aufgebrochen, um den höchsten Berg der Erde, den 8850 Meter hohen Mount Everest, zu besteigen. Am 18. Mai – einem Freitag – hatte er sich mit dem Sherpa Pasang gegen 20.45 Uhr an den Aufstieg gemacht. Am Samstag, 19. Mai, um 10 Uhr Ortszeit erreichen sie den Gipfel. Etwa 30 Minuten genießen sie den Ausblick auf dem Dach der Welt. Nach 19 Stunden Auf- und Abstieg erreicht Richard Stihler wieder das Lager. Der Mount Everest hatte in diesen Tagen viele ...