Landesfinale
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Kürzlich sind zwei Teams des TV Britzingen beim Landesfinale im Gerätturnen in Bühl gestartet. Wie der Verein mitteilt, seien sie sehr gut vorbereitet gewesen, doch leider seien die Voraussetzungen an diesem Tag nicht die besten gewesen. Zuerst konnte Joaquim Bernauer als einer der Punktbesten wegen Krankheit nicht starten, dann steckte die Mannschaft der Älteren wegen eines Unfalls stundenlang im Stau.
Doch die Britzinger trotzten den Widrigkeiten, laut Verein prima unterstützt von den mitgereisten Familien. Am Vormittag zeigten Acht- und Neunjährigen gute Übungen und belegten ersatzgeschwächt unter den sieben besten Mannschaften Badens einen guten vierten Platz. Marvin Dorner als zweitbester Einzelturner und der erst siebenjährige Ben Wrabetz am Seitpferd und an den Ringen waren die Punktelieferanten des Teams. Im Wettkampf der Mannschaften "14 Jahre und älter" gingen die Britzinger direkt von der Autobahn kommend an die Geräte. Mit guten Übungen an Boden, Sprung und Barren freuten sie sich über den Pokal für den dritten Platz. Bester Britzinger war Miko Burkard, der am Boden, am Seitpferd und am Barren überzeugte. Carolin Ehret und Mika Fröhlin unterstützten als Wertungsrichter.