LANDESLIGA KOMPAKT

tmm

Von tmm

Mo, 20. September 2021

Landesliga Staffel 1

FV LANGENWINKEL
Zu viele Chancen vertan
Die Langenwinkeler Ohren klingeln derzeit – allerdings nicht, weil die Alarmsirenen wimmern, sondern sich die Themen auf dem Feld gleichen. Einmal mehr war der FVL mindestens gleichwertig, wurden aber erneut zum Opfer des eigenen Chancenwuchers. 1:3 (0:1) unterlag der Fußball-Landesligist dem SV Oberwolfach. Allein in der ersten Hälfte vergaben Andreas Dold, Mike Gbajie und Janosch Bologna klare Möglichkeiten. Auf der anderen Seite zeigten effiziente Gäste, wie es geht: Eine scharfe Linksflanke fälschte Petru Postoronca zum 0:1 (29.) ins eigene Tor ab. Zu Beginn des zweiten Abschnitts meldete sich der FVL zurück, als Gbajie zum 1:1 traf (48.). Doch wiederum konnten die Lahrer ihre Überlegenheit nicht nutzen. "Die Gelegenheiten waren vorhanden", sagte FVL-Trainer Klaus Stefan. Die Treffer fielen auf der anderen Seite, Felix Rauber (65.) und Jonas Dieterle (90.) sorgten für die nächste Niederlage. "Wir befinden uns in einer Situation, die wir so bisher nicht kannten. Damit hatten wir vor der ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

12,40 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung