Ruderverein Breisach

Landesmeisterschaften der Ruderer in Breisach trotzen dem Regen

Bei der Regatta des Breisacher Rudervereins und des Landesruderverbands fuhren 560 Ruderinnen und Ruderer aus Baden-Württemberg um die Wette. Regen sorgte für eine kurze Unterbrechung.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
1/4
Der Breisacher Ruderverein errang im Mix-Achter den zweiten Platz. Von links: Lina Breitenfeldt, Eva-Louisa Eschbach, Thomas Redhaber, Paul Rommel, Tim Schwandt, Marius Schulz, Clara-Larissa Eschbach, Claire Licht und Steuerfrau Hanna Oldekop Foto: Ruderverein Breisach
Regattaleiter Sebastian Salomon zeigte sich am Sonntagnachmittag auf BZ-Anfrage zufrieden: Trotz Regens am Sonntag und einer kurzen Unterbrechung sei alles gut abgelaufen. Alle Teilnehmer hätten sich diszipliniert verhalten, lobte er. "Die Temperatur waren ideal für spannende Rennen", so Salomon. Sehr viele junge Menschen beteiligten sich und bauten mit ihren Vereinen ihre Zelte und Boote am Rheinufer in Richtung Hartheim auf.

Das Foto zeigt den Mix-Achter aus Breisach, der den zweiten Platz errang. Insgesamt 182 Rennen wurden von Freitag bis Sonntag bei diesen Landesmeisterschaften ausgetragen. 533 Boote waren gemeldet. Das Spektakel ist das größte Event des Breisacher Rudervereins. Dabei haben die Breisacher auch drei neue Boote getauft.

Am Ende hat der Breisacher Verein hat an Medaillen gewonnen: 1 Mal Gold, 6 Mal Silber und 1 Mal Bronze.

Ein ausführlicher Bericht folgt.
Schlagworte: Sebastian Salomon

Weitere Artikel