Landespolitik lokal fest gemacht
Die Landwirtschaft war das beherrschende Thema der Podiumsdiskussion der Landtagskandidaten im Seelbacher Bürgerhaus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
SEELBACH. Aus Sitzordnung - Schwarz-Grün auf der einen und Rot-Gelb auf der anderen Seite - lassen sich sicher keine Rückschlüsse auf den Tag danach ziehen. Und auch darüber, ob es nun den Kandidaten gelungen ist, neue Wähler für sich zu gewinnen, lässt sich nur spekulieren. Der Versuch, Landespolitik auf lokaler Ebene fest zu machen, er ist zweifellos gelungen, trotz der einen oder anderen kritischen Stimme am Ende der Podiumsdiskussion am Donnerstagabend im Bürgerhaus wegen der Themenauswahl.
Gemeindepolitik ist abhängig von der Bundespolitik wegen der Steuern, noch mehr aber von der Landespolitik, so die These von Seelbachs Bürgermeister Klaus Muttach. Was lag da näher, als die Kandidaten der im Landtag vertretenen demokratischen Parteien zu einer Diskussion einzuladen. ...