Bilanz für 2022

Landgericht Offenburg spricht über das Thema Schuldunfähigkeit

BZ-Plus Landgericht Offenburg zieht Bilanz für 2022. Weiten Teilen der Bevölkerung fehlt Verständnis für mehrere Urteile, in denen das Gericht bei schweren Straftaten auf Schuldunfähigkeit erkannt hat.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Pressesprecherin Anne Doll (links) ste... Richterin Hannah Decker (v.l. n. r.).  | Foto: Müller, Landgericht
Pressesprecherin Anne Doll (links) stellt zusammen mit Landgerichtspräsident Jens Martin Zeppernick (rechts) neue Kolleginnen vor: Richterin Linda Hemmes, Staatsanwältin Thalia Fix und Richterin Hannah Decker (v.l. n. r.). Foto: Müller, Landgericht
Die schweren Kriminalfälle, in denen das Landgericht Offenburg auf Schuldunfähigkeit der Angeklagten erkannt hat, haben sich in den vergangenen Jahren gehäuft. In der Bevölkerung stößt dies häufig auf Unverständnis. Jens Martin Zeppernick, Präsident des Landgerichtes Offenburg, hat beim Pressegespräch am Dienstag das Jahr 2022 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel