Landgericht stoppt Stadtverwaltung

Einstweilige Verfügung verhindert Räumung des Technikmuseums / Dienstaufsichtsbeschwerde gegen Bürgermeister Nufer.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BAD SÄCKINGEN. Der Traum von einem attraktiven Technikmuseum in Bad Säckingen ist schon lange ausgeträumt. Seit Jahren sorgen die vor sich hin rostenden Exponate an der Güterstraße rund um einen alten Lokschuppen für Ärger. Der Versuch der Stadtverwaltung, nun durch Räumung des Geländes vollendete Tatsachen zu schaffen, ist vom Landgericht Waldshut-Tiengen gestoppt worden.

Auf Antrag von Dietmar Schrade, dem Vorsitzenden des Vereins Regio-Technik-Sammlung, der einst das Technikmuseum gemeinsam mit der Stadt Bad Säckingen schaffen wollte, hat das Landgericht per einstweiliger Verfügung den Abtransport der Exponate gestoppt. Von ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel