Schulungen

Landkreis Lörrach bietet im Rahmen der "nachtsam"-Kampagne des Landes wieder Schulungen an

Der Landkreis Lörrach beteiligt sich erneut an der landesweiten Kampagne "nachtsam". In diesem Rahmen bietet er wieder spezielle kostenlose Schulungen an.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Anna Thomas, Chancengleichheitsbeauftr...n die „nachtsam“-Kampagne.  | Foto: Landratsamt Lörrach / Tanya Schließer Nam
Anna Thomas, Chancengleichheitsbeauftragte beim Landkreis Lörrach (links), und Vivian Ernst von der Frauenberatungsstelle bewerben die „nachtsam“-Kampagne. Foto: Landratsamt Lörrach / Tanya Schließer Nam 

Die baden-württembergweite Kampagne "nachtsam" geht in die nächste Runde und der Landkreis Lörrach ist zum vierten Mal in Folge dabei. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landratsamts hervor. Die vom Sozialministerium geförderte Kampagne richtet sich an Betreibende des Nachtlebens, darunter Clubs und Bars sowie Veranstaltende von Festen und Events. Ziel ist es, sie im Umgang mit schwierigen Situationen während ihrer Veranstaltungen zu schulen, beispielsweise bei Bedrohungen oder sexuellen Übergriffen.

Die Schulungen sind kostenlos und finden in Präsenz (90 Minuten) oder online (30 oder 70 Minuten) statt. Nach Abschluss erhalten die Einrichtungen ein Zertifikat, das sie als sicheren Ort zum Feiern ausweist. Ansprechpartnerin für den Landkreis ist die Frauenberatungsstelle Lörrach. Laut Landratsamt wurden im Landkreis seit 2020 28 Einrichtungen geschult. Neben der Frauenberatungsstelle engagieren sich die Stabsstelle Chancengleichheit und das Kreisjugendreferat des Landkreises, die SWEG, der Verein Clubkultur Baden-Württemberg sowie die beruflichen Schulen des Landkreises an der Kampagne.

Weitere Infos bei der Frauenberatungsstelle Lörrach, 07621/87105, E-Mail: [email protected].

Weitere Artikel