Landrat im Kreuzfeuer der Kritik

14 Bürgermeister wehren sich gegen Vorstoß des Landrats, die Kreisumlage um 4,5 Prozent zu erhöhen / Gemeinden vor dem Ruin.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

BONNDORF UND UMLAND. "Wir halten es für einen schlechten Stil, wenn Landrat Bernhard Wütz den Bürgermeistern des Landkreises unter anderem in Form von Presseerklärungen mitteilt, dass der Landkreis für das Jahr 2003 eine Erhöhung der Kreisumlage um 4,5 Prozent benötigt", so die Reaktion von 14 Bürgermeistern des Arbeitskreises Ost in einem offenen Brief an den Chef des Landkreises.

Weiterhin teilen die Rathauschefs mit, dass eine derartige Erhöhung für die Kommunen nicht tragbar sind: "Oder wollen Sie ihre den Kreis finanzierenden Gemeinden in den Ruin treiben?, so die öffentliche Frage an den Landrat.
Mit Überraschung und großer Sorge haben bereits die Städte Wehr und Bad Säckingen sowie die Kreisstadt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel