Polizeimeldung
Schweizer Unfallfahrer bei Bonndorf flüchtet, kommt zurück und flüchtet erneut
Auf der L159 bei Bonndorf kommt es zu einem Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden. Ein Motorradfahrer fährt auf einen Dacia auf, nachdem ein Corvette-Fahrer riskant überholt hat.
Mo, 8. Sep 2025, 16:02 Uhr
Bonndorf
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Auf der Landesstraße 159 auf Höhe der Roggenbacher Schlösser hat sich am Samstag, 6. September, gegen 13.30 Uhr ein Verkehrsunfall ereignet. Laut Polizei hat ein bislang unbekannter Fahrer einer Chevrolet Corvette mit Schweizer Zulassung die L159 in Richtung Bonndorf befahren und in einer unübersichtlichen Kurve ein Fahrzeug überholt. Der entgegenkommende 38-jährige Dacia-Fahrer musste sein Auto bis zum Stillstand abbremsen, um eine Frontalkollision zu verhindern. Dadurch fuhr der ihm folgende Motorradfahrer, der nicht mehr rechtzeitig bremsen konnte, in das Heck des Dacia.
An Motorrad und Dacia ist nach Polizeischätzung ein Sachschaden von insgesamt 8000 Euro entstanden. Der Corvette-Fahrer setzte seine Fahrt fort, kehrte allerdings wenig später wieder an die Unfallstelle zurück. Nachdem er durch Zeugen auf den Unfall aufmerksam gemacht wurde, flüchtete er erneut und blieb unbekannt.
Das Polizeirevier Waldshut (07751/8316531) hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeugen, die Hinweise auf den Corvette-Fahrer geben können. Dieser soll zwischen 50 und 60 Jahre alt und in Begleitung einer weiblichen Mitfahrerin gewesen sein.