"Landratsamt hätte mehr tun müssen"

Die Rickenbacher Bürgermeister-Stellvertreter und auch Bürgermeister Norbert Moosmann sehen Versäumnisse bei der Behörde.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hubert Matt  | Foto: bz
1/2
Hubert Matt Foto: bz

RICKENBACH. Ein Loch von 1,2 Millionen Euro klafft im Rickenbacher Haushalt – weil 1,6 Millionen Euro doppelt verbucht wurden. Wer trägt die Verantwortung? Was kommt auf die Bürger zu? Wie ist die Reaktion des Landrats einzuschätzen? Die BZ hat bei den stellvertretenden Bürgermeistern Hubert Strittmatter (FW), Hubert Matt (CDU) und Peter Kermisch (Grüne) nachgefragt.

"Es geht jetzt darum, die Ursachen für die Fehlbuchungen so schnell wie möglich zu ergründen, um für die Zukunft so kapitale Fehler zu vermeiden", sagt Peter Kermisch. Dazu gehöre auch, dass der damalige Hauptamtsleiter Hans-Joachim Huber gehört werde. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel