Landratsamt prüft noch Trekkingcamp-Pläne

Sebastian Barthmes

Von Sebastian Barthmes

Do, 29. September 2022

Bernau

(sb). Ein Trekkingcamp, wie es sie in anderen Gemeinden bereits seit längerer Zeit gibt, auch in Bernau eingerichtet werden. Dafür hat die Kommune eine Fläche in der Nähe der Krunkelbachhütte vorgesehen. Allerdings stehe noch immer das Ergebnis der Umweltprüfung aus, sagte Bürgermeister Alexander Schönemann in der Gemeinderatssitzung am Montag. Die im Landratsamt für Tourismusfragen zuständige Mitarbeiterin habe deshalb bei den ebenfalls in der Behörde angesiedelten beiden Fachabteilungen nach dem Stand des Verfahrens gefragt. Die beiden Abteilungen seien sich bei der fachlichen Einschätzung der Umweltauswirkungen noch nicht einig, habe sie erfahren. Da für das Projekt ein Zuschuss gewährt wurde, werde nun eine Verlängerung der Frist beantragt, bis wann das Projekt abgeschlossen sein muss.