Account/Login

Landschaftsplan ohne Grenzen

  • Sa, 23. Februar 2013
    Neuenburg

Erste Ergebnisse für den deutsch-französischen Gerplan liegen vor / Analyse geht weiter / Umsetzung in den einzelnen Kommunen.

Vertreter der elsässischen Nachbargeme...derten Gerplan-Verfahrens informiert.   | Foto: Volker Münch
Vertreter der elsässischen Nachbargemeinden Neuenburgs und die Ratsmitglieder aus der Zähringerstadt wurden am Mittwoch im Bantzenheimer Rathaus über den aktuellen Stand des von der Europäischen Union geförderten Gerplan-Verfahrens informiert. Foto: Volker Münch

NEUENBURG/BANTZENHEIM. Das erste Etappenziel des grenzüberschreitenden Landschaftsplans Gerplan ist erreicht. Die beiden Planungsbüros Climax und ILN legten jetzt den Mitgliedern des elsässischen Zweckverbands, der Communauté des Communes Porte du France Sued (Com Com), und des Neuenburger Gemeinderats erste Untersuchungsergebnisse vor. Ab Mitte April soll es eine Bürgerbefragung sowie eine Wanderausstellung geben.

Die grenzüberschreitende Landschaftsplanung unter dem Motto "Ein Garten für den Rhein" ist ein Novum, und wird deshalb mit Fördermitteln der Europäischen Union des Interreg-IV-Programms unterstützt. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel