Hochschwarzwald

Landwirte bangen um ihr zweites Standbein – den Tourismus

Viele Landwirte im Hochschwarzwald haben in Ferienwohnungen investiert, um sich ein zweites Standbein zu schaffen. Doch Ferienvermietungen sind aktuell nicht erlaubt.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Vermietung von Ferienwohnungen ist...hat, um Urlauber  empfangen zu können.  | Foto: Christa Maier
1/2
Die Vermietung von Ferienwohnungen ist für viele Höfe ein wichtiges Standbein -- auch für Familie Heer, die kräftig investiert hat, um Urlauber empfangen zu können. Foto: Christa Maier
Die Vermietung von Ferienwohnungen und Gästezimmern ist für viele Bauernhöfe ein wichtiges Standbein. Mehr als 200 Höfe im Schwarzwald bieten mittlerweile Bauernhofurlaub an. Im Südwesten sind es gar über 1500 Bauernhöfe mit Ferienangeboten. Corona bescherte ihnen im vergangenen Jahr etliche Wochen Zwangspause und auch in diesem Jahr sprudelte die wichtige Einnahmequelle ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel